Monday, October 23, 2006

Botulismus

Eben kam ein Fall hereingeflattert - kurz, nachdem James mich aus seinem Büro geworfen hat...
Der Mann sieht doppelt, er hat Schluck- und Sprechbeschwerden und nach unserem Besuch begann sich vom Kopf aus eine Lähmung auszubreiten.
Er war so dumm, eine verdorbene Wurstkonserve zu essen... Botulismus also.
Gut, wir haben es ziemlich früh festgestellt - es war ein reizloser Fall, langweilig und so klar. Nun bekommt er ein Antitoxin, welches das frei im Blut zirkulierende Botulinustoxin der Typen A, B und E inaktivieren kann.

James war auf jeden Fall ziemlich angepißt und hat gleich seinen Klinikdienst begonnen. Ich denke, er ist nun fertig damit und werde gleich mal vorsichtig den Kopf in sein Büro stecken.
Vorher schaue ich in der Küche nach, ob noch jemand irgendwo Toast versteckt hat - ich habe große Lust auf einen Erdnußbuttertoast mit Marmelade.
Drücken Sie mir die Daumen, dass James wieder besser gelaunt ist. Ich habe mein Konto bei ihm in der letzten Zeit ziemlich überzogen...

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home